„come with (me)“ – Besuch der Mittelschule Uffenheim

Ergersheim, 12. und 19. Juli 2019

Im Rahmen des Projektes „come with (me)“, das vom bayerischen Metall-und Elektro-Arbeitgeber unterstützt wird, haben wir eine Kooperation mit der Mittelschule in Uffenheim geschlossen. Im Projekt geht es darum das Technikinteresse frühzeitig zu wecken und Schülerinnen und Schülern einen direkten Einblick in der faszinierenden Welt eines Industrieunternehmens zu geben.

Im Rahmen dieser Kooperation besuchten uns am 12.07. sowie am 19.07.2019 jeweils Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe. Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation und Ausstattung mit der erforderlichen Schutzkleidung ging es für unsere Besucher, in Kleingruppen, in verschiedene Bereiche unseres Unternehmens. Den Bereich der Logistik sowie der Kunststofftechnik konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer kurzen Führung kennen lernen und so auch erfahren welche Berufsbilder in diesen Bereichen ausgebildet werden. Im Werkzeug- und im Anlagenbau haben die Schülerinnen und Schüler unter anderem einen Schlüsselanhänger angefertigt. Diesen durften sie im Anschluss als Erinnerung auch mitnehmen.